Die seitlich aufschiebbaren Rolltüren des Gewächshauses sind nicht besonders gut konstruiert. Die Kugellager der Rollen sind auseinander gegangen und die kleinen Kugeln waren sofort verschollen. Keine Chance. Das passierte direkt beim Zusammenbau des Gewächshauses. Erst jetzt haben wir es geschafft, ein Ersatzrollenset zu bestellen und einzubauen.

Beim Einbau zeigte sich, dass das alles nicht so richtig gut ist. Wir mussten noch relativ viel tüddeln und justieren. Na ja, sie laufen nun, wenn auch ein wenig holperig. Aber immerhin geht es.

Sind gespannt, wie sich die Temperaturen nachts entwickeln werden, wenn es kälter wird. Bisher war immer in etwa ein Grad Celsius Different zwischen Innen und Aussen. Vielleicht bleibt es ja nun innen etwas länger warm. Die Temperaturen kann man hier sehen.