Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, stellvertretend für das transnationale Projektteam des EU Interreg-Projekt GROOF (Greenhouses to reduce CO2 on roofs) mit bei Urbane Oasen dabei zu sein!

Übergeordnetes Ziel von GROOF ist es, zu überprüfen, welchen Beitrag Dachgewächshäuser im Kontext des Urban Farming zum Klimaschutz und zur Reduktion von Treibhausgasemission leisten können. Dazu baut GROOF vier verschiedene Pilot-Dachgewächshäuser (jeweiles eines in Frankreich, Belgien, Luxemburg und Deutschland) und bietet Beratungs-Leistungen für an-Dachgewächshäusern-Interessierte an.

Wenn ihr euch also für Dachgewächshäuser und Klimaschutz interessiert, schaut gerne auf unserer Homepage www.groof.eu vorbei oder kontaktiert uns direkt.

Liebe Grüße,

Ulrike Kirschnick für das transnationale GROOF Team