Es sind momentan ungewöhnliche und schwierige Zeiten für uns alle, aber gerade die Landwirtschaft trifft es kurz vor der anstehenden Ernte aufgrund von fehlenden Saisonkräften hart. Bis zu 300.000 Arbeiter und Arbeiterinnen, die sonst aus dem Ausland kommen und die regionale und nationale Ernte sichern, werden fehlen.

Deswegen sind nun wir und auch Ihr gefragt! Gesucht werden Helfer auf dem Feld und Acker, aber auch in der Verarbeitung und Vermarktung. Jede Hand hilft!

Egal ob Schüler, Studierende oder Arbeitskräfte aus den unterschiedlichsten Bereichen, die momentan keiner Tätigkeit nachgehen können: Alle können und dürfen sich bewerben und so mithelfen, dass jetzt und auch später im Jahr die Lebensmittelversorgung gesichert ist.

Eine Übersicht über die verschiedenen Plattformen findet Ihr hier:

https://www.daslandhilft.de/

https://www.land-arbeit.com

https://www.agrarjobboerse.de/

https://bauersuchthilfe.de/

https://erntehelfer-gesucht.de/

https://www.cleverackern.de/

https://www.bioland.de/stellenmarkt/stellenangebote-mitglieder.html

https://www.demeter.de/jobboerse

https://erntenforfuture.de/

https://www.saisonarbeit-in-deutschland.de/