🌿 Mehrgenerationen

Inselgarten an der DiakonieKirche Wuppertal

Im Frühjahr 2014 entdeckten MitarbeiterInnen der DiakonieKirche und NachbarInnen den Garten um die Kirche herum als idealen Standort für ein Nachbarschaftsprojekt. Das gemeinsame Ziel, eine einladende Garteninsel inmitten der Stadt mit und für die NachbarnInnen zu gestalten und zu erhalten, ist gelungen. Geplant sind barrierefreie Hochbeete und Gemüsebeete sowie ein ...

Internationaler Mehrgenerationengarten Lippstadt

Im Jahr 2007 entstand die Idee, an das Stadtteilzentrum Treff am Park TAP, einen internationalen Mehrgenerationengarten anzudocken. Die Idee war, den Garten durch die Anwohner, Gruppierungen etc. dieses Stadtteils unter Anleitung und Koordination des Mitarbeiters der Integrationsagentur selbst anzulegen und ihn für alle dort lebenden Bewohner gemeinschaftlich nutzbar zu machen. ...

Generationengarten Oberhausen

Im Jahre 2005 wurde die Idee des Generationengartens entwickelt. Auf einer Freifläche von ca. 3500 Quadratmetern am Rande des Kaisergartens ist das Projekt angesiedelt. Der Generationengarten wird durch den Arbeiterwohlfahrt-Kreisverband Oberhausen e. V. und das ZAQ e. V. betreut und bildet in Verbindung mit dem Trendsportpark „open airea“ einen weiteren ...

ℹ Über UrbaneOasen

Im sozialen Urban Gardening Netzwerk UrbaneOasen kannst du euer Projekt präsentieren und dich mit anderen Gärtnern, Projekten, Vereinen, Institutionen, Bürgern, Interessierten, Flächeneigenümern, Städten und Gemeinden und administrativen Organen austauschen. Die Plattform sammelt und präsentiert Urban Gardening in NRW und ermöglicht den optimalen Einblick. Mach kostenlos mit!

Alles über UrbaneOasen
facebook

📌 Suche Inhalte in deiner Umgebung

📅 Termine

🆕 Aktivitäten

Die Sonne lacht, schnell frühstücken und ab in den Garten! Wir freuen uns auf Euch!

annesonne hat die Veranstaltung Infoveranstaltung zum Mitmachen hinzugefügt

Hackschnitzellieferung die Erste 😊 für noch mehr Schaukelabspringcomfort!

🛠️⚒️🛠️🔨🔮🎶🌞

Wer Zeit und Bock hat handwerklich aktiv zu sein kommt am Montag ab 12uhr zum Gemeinschaftsgartenprojekt Tante Albert. Wer noch früher kommen möchte – gerne!
Ihr braucht keine besonderen Fähigkeiten oder We […]

🥕 Gruppen

Mitglieder online

Im Moment ist niemand online.
Zur Werkzeugleiste springen