Urban Gardening Langendreer

Urban Gardening Langendreer ist das Projekt einer Gruppe von Menschen und Naturfreunden aus Bochum Langendreer, denen es wichtig ist, wo sie leben und was sie umgibt. Uns gibt’s seit März 2017. Als Starterprojekt begannen wir, unser Konzept zur Verschönerung des Carl-von-Ossietzky-Platzes in die Tat umzusetzen. Von hier aus ausstrahlend wollen wir weitere Projekte rund um Buntes, Duftendes und Essbares machen. Wir wollen versuchen, die in der Nähe der Projekte lebenden Langendreerer zum kontinuierlichen Mitmachen zu animieren. Wer also mitmachen will, komme einfach vorbei oder melde sich bei uns per Mail.
Regelmäßig trifft sich die Gruppe Montags, oft ab 19:30h im NaturfreundeZentrum Langendreer, Alte Bahnhof Str. 175. Es gibt einen Mailverteiler, für den sich alle Interessierten melden können, auch wenn sie nur sporadisch mitmachen könnten. Aktuelle Planungsinformationen und eine Dokumentation der bisherigen Arbeit sind aber auch auf der Webseite der Naturfreunde-Langendreer zu finden.
http://www.naturfreunde-langendreer.de/aktivitaeten/urban-gardening/

Zur Werkzeugleiste springen