Grüne Bühne Bochum

🌇   🌿  

❌ Beendet

Der Garten wird am 27. April eröffnet und bis zur ersten Juli Woche geöffnet sein. Jeden Tag wird für mindestens zwei Stunden jemand vom Gemeinschaftsgarten Bochum anwesend sein, die Zeiten können hier entnommen werden wenn sie fest stehen.




gemeinschaftsgarten-bo[at]nadir.org

Vom 27. April 2014 an bis zur ersten Juli Woche stand vor dem Schauspielhaus Bochum die Grüne Bühne. Der Gemeinschaftsgarten wurde von den Aktivist/innen des Gemeinschaftsgarten Bochum e.V. betrieben und bestand aus 12 Hochbeeten auf Europaletten und einigen mobilen Objekten, die bepflanzt wurden. Er war Teil des DETROIT-PROJEKTS* und ensteht zudem im Rahmen des im Rahmen des Zukunftsprojekts n.a.t.u.r.

Die Grüne Bühne ist am 03.07.2014 in die Alsenstraße 19 a gezogen und wurde zum Alsengarten. Ihr könnt jeden Samstag ab 11.00 Uhr vorbei kommen und mitgärtnern. Der Garten ist in der Regel unter der Woche von 8.30 Uhr bis 22.00 Uhr zugänglich.

*DAS DETROIT-PROJEKT (This is not Detroit) ein Projekt von Schauspielhaus Bochum und Urbane Künste Ruhr. Das Detroit-Projekt ist ein einjähriges internationales Stadt- und Kunstfestival in Bochum mit Partnern aus PL, GB, ES, und den USA.  Zeitraum DAS DETROIT-PROJEKT: Oktober 2013 bis Oktober 2014

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz! Bitte tragen sie diese 3-stellige Zahl ein. *

Die Grüne Bühne

Die Bochumer Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz eröffnete am Sonntag, den 27.04. Bochums ersten temporären Gemeinschaftsgarten. Außerdem haben Janwillem Huda vom Zukunftsprojekt n.a.t.u.r. und Katja Aßman von den urbanen Künsten Ruhr gesprochen. Der Platz vor dem Schauspielhaus Bochum wurde den ganzen Nachmittag von der Bochumer Band „Tim und Toto und die Freedes“ in ein Open Air […]

Gartenwerkzeug gesucht

Für unseren temporären Garten vor dem Schauspielhaus Bochum suchen wir noch Gartenwerkzeuge. Wer vielleicht den Schuppen von Oma und Opa ausräumen will oder drei Schaufeln im Keller hat, kann uns gerne eine E-Mail an gemeinschaftsgarten-bo@nadir.org schicken, wir holen die Sachen ggf. sogar ab! Hier eine Liste der Dinge die wir benötigen: Bücher zum Thema Garten […]

Leider können aktuell die Termine eines einzelnen Projekts nicht gesondert gelistet werden. Wir versuchen, das Problem schnellstmöglich zu beheben. Auf Termine findest du alle anstehenden Veranstaltungen.

📌 Suche Inhalte in deiner Umgebung

🥕 Gruppen / Gärten

📅 Nächste Veranstaltungen

ℹ Über UrbaneOasen

Das Ziel des Netzwerks UrbaneOasen ist es, alle relevanten Informationen zu Urban Gardening in NRW auf einer Plattform zu präsentieren und den Austausch zwischen Gärtnern, Projekten, Vereinen, Institutionen, Bürgern, Interessierten, Flächeneigenümern, Städten und Gemeinden und administrativen Organen zu ermöglichen. Mach kostenlos mit!

↦ Mehr über UrbaneOasen.de erfahren

↦ UrbaneOasen auf facebook

Zur Werkzeugleiste springen