Kompostklo & Co

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Lade Karte ...
📅 Do, 01.05.2014 - So, 04.05.2014   ⏰ ganztags
📍 Lernbauernhof Schulte-Tigges, Kümper Heide 21, 44329 Dortmund

Bund-Jugend NRW lädt ein:

Wir wollen vorbereitend auf ein Sommercamp mobile Komposttoiletten sowie Solarduschen aus Holz bauen. Der Workshop spricht insbesondere Jugendliche von 15-26 Jahren an – Neugierige mit helfenden Händen sind aber zu allen Tagen ebenfalls gerne gesehen (bitte um kurze Info im Vorfeld)!
Bei Camps und Festivals wie unserem diesjährigen Skill-Sharing-Sommercamp “Mastamo!” sind Dixie-Klos & Duschcontainer weder einladend noch umweltfreundlich. Darum wollen wir bei diesem Workshop schöne, umweltfreundliche Alternativen schaffen: mit Holz und handwerklichem Geschick bauen wir mobile Kompostklos und Solarduschen für unser Camp und den Lernbauernhof. Ein hierauf spezialisierter Zimmerer leitet uns an und stellt uns die Pläne zum Nachbau für andere Zwecke wie Gartenanlagen & Feiern zur Verfügung.

Zielgruppe: 15 – 26 Jahre
Preis: 30 EUR / 20 EUR ermäßigt (u.a. für BUND-Mitglieder)
Anmeldung hier: http://www.bundjugend-nrw.de/kompostklo

1 Kommentar

  1. Nikola

    Hallo!
    ich wohne in einer Kommune im Wendland und wir sind auf der Suche nach ausleihbaren mobilen Kompostklos, zwei würden uns reichen, und zwar für die Zeit von Himmelfahrt bis Pfingsten (da is bei uns nämlich Kulturelle Landpartie).
    Habt ihr eure gebauten Komposttoiletten noch und verleiht sie evtl oder wisst wer das sonst noch tut??!! wäre über eine kurze Nachricht sehr dankbar!!

    liebe grüße
    Nikola

    Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.