Was wird gepflanzt?

Startseite Foren PROJEKTE Westgarten Dortmund Was wird gepflanzt?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Alexandra Breitenstein vor 1 Monat, 3 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #1027082

    Johanna
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    beim letzten Treffen haben wir ja besprochen, dass jeder der möchte, zuhause vorzieht und wir hier bekannt geben, woran wir gerade „ziehen“.
    Dann sieht man entsprechend, welche Gemüsesorten schon in Vorbereitung sind.
    Hierzu aber noch eine Frage zur Diskussion.
    Ich selber bin ja noch Frischling im Garten, habe aber schon gelesen, dass einige Pflanzen direkt ins Beet gesät werden. Stellenweise auch schon recht früh. So kann ein Beet dann ja wohl mehrmals bepflanzt werden.
    Streben wir das auch an?
    Oder vielleicht bei einem Teil der Beete?
    Hier müsste dann ja entsprechend früh gesät werden und die Beete wären dann im April/Mai evtl. schon belegt.
    Vielleicht auch ein kurzes Thema für unseren nächsten Termine?

    Viele Grüße
    Johanna

  • #1027837

    Hallo Johanna,

    es stimmt, einige Pflanzen kann man direkt in Beete/bzw. Freiland pflanzen, die meisten zieht man aber vor.
    Es wird in den nächsten Tagen in Sachen Saatgut/Jungpflanzen eine Rundmail an alle geben.
    Viele Grüße,

    Alex*

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.